Roland Rüegg

Ich, Roland Rüegg begann 1990 die Lehre zum Automechaniker. Mein Lehrbetrieb war Mercedes Benz Markenvertreter, jedoch reparierten wir alle Marken, dadurch konnte ich mir ein umfassendes Wissen aneignen. Die Lehre als Automechaniker schloss ich 1994 erfolgreich ab. Neben Mercedes Benz bekamen wir noch Chrysler als Zweitvertretung was meinen Horizont nochmals erweiterte. Zudem bekam ich die Möglichkeit das Ersatzteillager zu bewirtschaften.

Garage Roland Rüegg - Roland Rüegg
 
 

Kurzbiografie

1997 zog es mich nach Thalwil wo ich in einer Toyota Vertretung weitere Erfahrungen sammeln konnte.

1999 bekam ich die Gelegenheit zurück zu Mercedes zu wechseln. Mein neuer Arbeitsort war Zürich, parallel dazu bildete ich mich zum Automobildiagnostiker weiter. Diesen schloss ich im Jahr 2000 erfolgreich ab.

2001 wurde mir bei Mercedes Benz in Zürich die Stelle als Werkstattchef angeboten, diese führte ich bis ende 2005 aus.

In allen diesen Jahren konnte ich mir ein umfangreiches Wissen auf vielen Marken aneignen. Durch die Weiterbildung zum Diagnostiker und grossem Ehrgeiz sind die Fehlerquellen die in einem Auto auftreten können nie verborgen geblieben.

2006 bekam ich die Gelegenheit die Garage meines Onkels zu übernehmen.
Seit Februar 2006 betreibe ich nun meine eigene Garage Roland Rüegg in Gommiswald.

Durch stetige Weiterbildung und Investitionen in neue Technologien wie z.B. Diagnosegeräte werde ich auch in Zukunft auf der Höhe der Technik sein.